„Unsere Familie lebt und arbeitet seit fast 400 Jahren auf unserem landwirtschaftlich geführten Hof mitten in der für den Niederrhein typischen Bruchlandschaft und darauf sind wir stolz!
2002 legten wir den Grundstein für den Umbau unserer alten Stallungen in das bäuerlich eingerichtete Café und 2003 eröffneten wir!
Seit dem nutzen wir unsere gewonnenen Erfahrungen im Anbau von Spargel und Bohnen nicht nur für den Hofverkauf. Wir kombinieren unsere Eigenprodukte mit unseren Kenntnissen in der Verarbeitung regionaler Erzeugnisse und den überlieferten Rezepten aus unserer Umgebung. Familiäres Ambiente schaffen wir durch die von uns liebevoll dekorierten Räumlichkeiten zu Ostern, Weihnachten und den jeweiligen Jahreszeiten – genauso wie unsere Mütter es schon vorher machten! Genießen Sie den Frühling, den Sommer und sonnige Herbsttage auf unserer Terrasse mit Blick auf den idyllisch angelegten Garten.
An unserem Kuchenbuffet, das mit saisonalen Kuchen und Torten bestückt wird, erwartet Sie eine abwechslungsreiche große Auswahl an großen Stücken, um bei einer Tasse Kaffee Gaumen und Seele zu erfreuen.
Am Wochenende und an Feiertagen halten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für Sie bereit. Beginnen Sie den Tag mit selbstgebackenen Broten, Aufschnitt- und Wurstwaren von hiesigen Metzgereien, selbstgemachter Marmelade, Eiergerichten und vieles mehr.
Auf unserer Speisekarte bestellen Sie durchgehend von mittags bis zum Feierabend kalte oder warme original regionale Gerichte. Zur jeweiligen Saison erweitern wir unsere Angebote um Speisen mit hofeigenen Spargel, Bohnen und frischen Erzeugnissen nachbarschaftlicher Produzenten. Zu besonderen Anlässen empfehlen wir unsere Niederrheinische Kaffeetafel, die sich auch bei Rad- und Wandergruppen großer Beliebtheit erfreut!“ (Quelle: hofcafe-alt-bruch.de)