Haus Hohenbusch – Klostergut vor den Toren der Stadt

Das ehemalige Mönchskloster war eines der bedeutendsten Niederlassungen der Kreuzherren. Zentraler Bereich ist das Herrenhaus, in dem die Dauerausstellung „Lebensraum Hohenbusch“ die 900-jährige Geschichte des Hauses zeigt. In dem historischen Ambiente gibt es Konzerte, Tagungen, Lesungen sowie Großveranstaltungen wie Reitturnier, Electrizise und Bauernmarkt. Im historischen Ambiente lädt das KlosterCafé mit Terrasse zum Besuch.

Museen

Hohenbuscher Straße
41812 Erkelenz
Heinsberger Land

Telefon:02431-85-0 (Tourist Info Erkelenz)
www.erkelenz.de

eBike Ladestationen in Erkelenz

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google Maps.

Übernachten

Hotel Rheinischer Hof