LVR-Archäologischer Park Xanten & LVR-RömerMuseum

Auf dem Gelände der römischen Stadt Colonia Ulpia Traiana lädt Deutschlands größtes archäologisches Freilichtmuseum zu einem anregenden Ausflug in die Geschichte ein.

Historische Orte

LVR-Archäologischer Park Xanten & LVR-RömerMuseum

Auf dem Gelände der römischen Stadt Colonia Ulpia Traiana erstreckt sich der LVR-Archäologische Park Xanten. Deutschlands größtes archäologisches Freilichtmuseum lädt zu einem Ausflug in die Geschichte ein. Spannend und lehrreich: die originalgetreuen Rekonstruktionen von Arena, Hafentempel und Handwerkerhäuser vermitteln einen greifbaren Eindruck vom Leben am Niederrhein vor 2000 Jahren.

Das LVR-RömerMuseum befindet sich innerhalb der Anlage des Archäologischen Park. Es entspricht in Größe und Gestalt dem antiken Vorbild und ragt mit seinem roten Dach hoch hinaus. Die Ruinen der angrenzenden Baderäume sind von einem Schutzbau überdeckt, dessen Maße und Strukturen ebenfalls das antike Gebäude nachzeichnen. Über 2.500 Exponate und moderne Medien zeichnen ein lebendiges Bild des römischen Alltags in Germanien.

Am Amphitheater
46509 Xanten
Kreis Wesel

Telefon:+49 (0) 2801 - 988 9213

Karte & Anreise

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google Maps.

Übernachten

Ferienwohnung Papendorf