Museum „Royal Air Force Laarbruch”

Royal Air Force Museum Laarbruch-Weeze e.V. Deutschlands erstes und einziges Museum der Royal Air Force lädt Sie ein zu einer Reise in die Vergangenheit, durch 45 Jahre Präsenz der Royal Air Force in Laarbruch, Weeze und am Niederrhein. Am 3. Juni 2007 wurde das Museum erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ziel des Museums ist es, […]

Einträge anzeigen

Museen

Royal Air Force Museum Laarbruch-Weeze e.V.

Am 3. Juni 2007 wurde das Museum erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ziel des Museums ist es, die Geschichte des ehemaligen Militärflugplatzes Laarbruch und die freundschaftlichen Beziehungen der Briten zu den umliegenden Städten und Gemeinden zu dokumentieren. Die ehemalige Kirche St. Peter’s wurde zu diesem Zweck renoviert und beherbergt heute eine große Auswahl an Exponaten, darunter Flugzeugcockpits, Flugabwehrraketen, Schleudersitze, Dioramen, Uniformen und vieles mehr.
Seit März 2016 ist ein Aufklärungsflugzeug vom Typ Canberra PR.7 ausgestellt. Das ehemalige Stationskino Astra beherbergt nun eine Hawker Hunter T.7.

Airport Weeze, Flughafen Ring
47652 Weeze
Kreis Kleve

Telefon:+49 (0) 178 - 135 63 24
www.laarbruch-museum.net

Übernachten

Familienhotel Schloss Hertefeld

Weeze

Der Niederrhein ist bekannt für seine Rad- und Wanderwege und bietet mit gleich zwei Naturparken besondere Natur.

Verbinden Sie Ihren kulinarischen oder kulturellen Besuch am Niederrhein mit einer Rad- oder Wandertour in der Region und entdecken dabei die Schönheiten der Natur.

Datensatz-ID (NT):
Zuletzt geändert: