Abgefahren – Gleis 23-24

Das Thema Abschiednehmen begleitet Bühnenmenschen Zeit ihres Lebens: schon in jungen Jahren müssen sie oft Familie und Heimat verlassen, um den Traum von einem Beruf am Theater oder in einem Orchester zu verwirklichen. Und auch während der Karriere zieht man immer wieder von einem zum nächsten Engagement weiter. So wird es auch am Ende dieser […]

Einträge anzeigen

Abgefahren – Gleis 23-24

Das Thema Abschiednehmen begleitet Bühnenmenschen Zeit ihres Lebens: schon in jungen Jahren müssen sie oft Familie und Heimat verlassen, um den Traum von einem Beruf am Theater oder in einem Orchester zu verwirklichen. Und auch während der Karriere zieht man immer wieder von einem zum nächsten Engagement weiter. So wird es auch am Ende dieser Spielzeit einigen Mitgliedern des Jungen Theaters ergehen, wenn ihre Zeit im Jungen Theater Krefeld Mönchengladbach zu Ende geht und sie sich aufmachen in ihre künstlerische Zukunft.

Als spartenübergreifendes Projekt unter der Leitung von Regisseurin Katja Bening erfinden die zwölf Mitglieder des Jungen Theaters aus diesem Anlass einen Abend zum Thema Abschiednehmen, gefüllt mit Musik, Gesang und Tanz – geprägt von abgefahrenem Witz und wehmütiger Poesie. Auf dem Gleis 23-24 eines fiktiven Bahnhofs begegnet man den unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt…

Abgefahren – Gleis 23-24
Virchowstraße 130
47805 Krefeld

Telefon:02151 805-125
https://theater-kr-mg.de/spielplan/das-junge-theater/

Datensatz-ID:
84543
Zuletzt geändert:
23.05.2024