Themenführung: „Auf den Spuren von Anton Raky“ – Westblicke

Anton Raky, der Tiefbohrpionier und Generaldirektor der „Bohr“, trug Anfang des 20. Jahrhunderts dank seines Erfindergeistes, Tatendrangs und äußerst großzügigen Charakters viel zum wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt Erkelenz bei. Er hat früh erkannt, dass sich letztlich Investitionen in das Humankapital auszahlen. Diese Führung beleuchtet Rakys Wirken während seines rund zehnjährigen Aufenthalts in der Stadt. Die […]

Themenführung: „Auf den Spuren von Anton Raky“ – Westblicke

Diese Führung beleuchtet Rakys Wirken während seines rund zehnjährigen Aufenthalts in der Stadt. Die Route führt vom Erkelenzer Bahnhof über das sogenannte Ka-iro-Viertel zum Zentrum und hat eine Wegstrecke von ca. 3 km.

WESTBLICKE-Gästeführerin: Simone Palloni M. A.

Ort: Konrad-Adenauer-Platz 1, 41812 Erkelenz

Dauer: ca. 1,5 Std.